Sonntag, 19. Februar 2017

Arbeiten bei kaufland auf Teilzeitkraft

Für manche Studenten ist es einfach ein Traum bei kaufland zu arbeiten, denn man wird da gut bezahlt.
Dennoch wissen viele nicht was auf einem zukommen, okay es ist auch je nach Lage des Unternehmens anders.

Hier einen Einblick in eines, wo ich tätig bin/war.

Man muss immer flexibel sein mit den Arbeitszeiten und sowohl Früh, mittags oder auch mal abends arbeiten. Aber am meisten will das Unternehmen, dass man am Freitag und Samstag Zeit hat, um zu arbeiten. Des weiteren, sollte man auch eine Arbeitszeit von 4 1/2 -6 Stunden in Kauf nehmen, pro Arbeitstag. Was nicht ausbleibt, Sind die Überstunden, Welche ihr jede Woche haben werdet. Diese sind, aber immer unterschiedlich, mal mehr mal weniger.

Das gute ist die Bezahlung, als auch die Möglichkeit entscheiden zu können, was mit den Überstunden (Welche zu 100% anfallen) gemacht wird. Die Kollegen, mit denen ihr arbeitet sind sehr nett (war bei mir bis jetzt gewesen).
Wenn ihr an die Kasse kommen sollt, Dann müsst ihr, Egal wie eure Laune ist, Immer freundlich sein, Egal wie die Kunden zu euch sind (solltet am besten ein dickes Fell bekommen), müsst in die Einkaufswagen schauen, ob die Kunden auch all ihre Produkte aufs Band plaziert haben (es werden auch Test Einkäufe durchgeführt, um es zu prüfen), müsst wenn der Barcode vom Scanner nicht gelesen werden kann, die Nummer eintippen. Das Obst und Gemüse kennen, nach den Nummern oder nach dem Preis in den einzelnen Abteilungen fragen, wenn nichts auf dem Produkt ist, auch mal in einer anderen Abteilung Abhilfe leisten uvm.

Ihr müsst in jeder Situation, ruhig und sachlich bleiben, nicht aus dem Konzept kommen und versuchen die Kontrolle zu behalten.

Natürlich nicht vergessen zu sagen, vorher reichlich zu essen und trinken immer mit auf Arbeit mitzunehmen, denn das braucht ihr am meisten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen