Donnerstag, 13. August 2015

Ich will ausziehen (Erste Wohnung), was zu beachten ist Teil 1

Da ich gerade in der Situation bin und ausziehen will aus dem Elternhaus und mich damit befasse, will ich euch davon erzählen, was zu beachten ist!

Ich weiß es ist nie einfach den ersten Schritt zu wagen, aber irgendwann wird es leichter

1.
Zu aller erst ist es wichtig, das man sich Gedanken macht, in welchem Bezirk man sich vorstellen könnte zu Wohnen (da ich in Berlin wohne komme ich mit dem Bezirk an).

2.
Nicht nur der Bezirk ist wichtig, sondern auch das Geld!
Denn ohne Geld kann man sich keine Wohnung leisten, da ist es wichtig, das man sich eine Wohnung sucht.
Dazu gibt es folgende Regel:

  • Um noch genug Geld zum Leben zu haben, sollte die Miete inklusive Nebenkosten höchstens ein Drittel der Einnahmen betragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen