Donnerstag, 17. Oktober 2013

Welche Möglichkeiten, es zum Lernen gibt

Man kennt es doch, man will für die Schule lernen oder fürs Studium oder was auch immer, aber man fragt sich ja doch, wie kann man sich am besten auf auf eine Prüfung, die man demnächst Schreibt, vorbereiten?

Es gibt da einige Methoden, die man benutzen kann, um sich auf die Prüfung, die demnächst kommt, vorbereitet.
Ganz wichtig ist es, nicht alles an einem Tag zu Lernen, sondern man sollte es sich auf die Tage verteilen, im Notfall kann man sich auch sagen, dass man das was man Lernen will, jeden Tag einfach erweitert und so sich auch selbst dabei abfragt. Damit merkt man dann, wo es bei einem hapert oder wo es schnell geht.
Also Variante 1 ist, es mündlich zu machen

Eine weitere Methode gibt es und zwar, sich das zu lernende auf Karteikarten zu schreiben und auf der Rückseite, sich die richtigen Antworten aufschreibt. Da fragt man sich zu einem selbst ab oder man fragt jemanden der einen dabei hilft und zum anderem Merkt man es sich auch noch besser, wenn man es auch noch Schreibt.
Variante 2 ist, mit Karteikarten zu Lernen

Die andere Variante ist, wenn man sich es immer und immer wieder aufschreibt, damit lernt man auch das, was man für Prüfungen brauch.
Variante 3 ist, es schriftlich zu machen

Und ja das andere ist, da wir ja schon doch im 21. Jahrhundert leben, dass man es auf dem Pc schreibt, ist wie mit den Karteikarten und man hat es Digital. Da gibt es, habe ich vor kurzem gefunden eine Internetseite, wo man sich solche digitalen Karteikarten anfertigen kann und man kann sich dann dabei selbst überprüfen/abfragen. Diese Internetseite hat auch eine passende App.
Hier der passende Link dazu: studyblue


Eine andere Lernmethode ist die, das man sich es einprägt, indem wir es uns virtuell vorstellen z.B. "Man ist an einem wunderschönen Strand und sagt sich dabei "La plage, La plage" was so viel bedeutet wie Strand", dass kann man überall anwenden, solange man es mit etwas assoziiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen