Montag, 14. Oktober 2013

Warum haben Bäume Nummern?

Ist es euch eigentlich mal aufgefallen, wenn man in Berlin oder sonst wo, rumläuft und an die Bäume schaut, dass manche eine Nummer haben?

Wenn ja, hoffe ich doch, dass ihr mal recherchiert habt, was es bedeutet, wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, dann schreibe ich es euch hier in meinem Blog, wieso Bäume Nummern haben und was der Sinn dahinter ist.

Hier kommt die Auflösung, warum die Bäume Nummern haben:

Bäume haben Nummern, weil damit wird Signalisiert, dass diese Bäume einer Stadt oder einer Gemeinde gehören. Diese sind für die Bäume verantwortlich und müssen darauf achten, dass diese keine Gefahr für die Leute sind. Dazu wird regelmäßig Kontrolliert (auf Sicht werden die Wurzeln, der Stamm und die Baumkrone untersucht) und notieren sich das ins Verzeichnis (besser bekannt als Baumkaster). Jeder einzelne Baum hat einen solchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen