Sonntag, 11. August 2013

Pfeifen lernen mit 4 Fingern "Anleitung"

Hier beschreibe ich euch schritt für Schritt, wie ihr pfeifen lernt mit 4 Fingern. Natürlich habe habe ich noch ein anderen Post, wo ich euch beschreibe wie man mit 2 fingern pfeifen kann, dazu auch ein Video, also einfach reinschauen.


Schritt 1. Klappen Sie Ihre Zungenspitze nach hinten und legen Sie jeweils Mittel- und Zeigefinger Ihrer beiden Hände auf die Zunge.


Schritt 2. Versuchen Sie nun den Mund möglichst weit zu schließen und stoßen Sie die Luft aus.

Schritt 3. Variieren Sie dabei die Haltung und den Druck der Finger, bis Sie ein pfeifen ähnliches Geräusch hören.


Schritt 4. Merken Sie sich die Position Ihrer Zunge und Finger und üben Sie weiter.


Im Notfall schaut euch mein Video an, vielleicht hilft das euch weiter.
Und was ich noch sagen möchte ist, wenn ihr es nicht gleich hinbekommt, dann gibt nicht die Hoffnung auf, denn es dauert in der Regel immer etwas länger, denn es noch kein Meister von Himmel gefallen. Was ich euch nur mitgeben kann ist: üben, üben und nochmals üben, irgendwann bekommt man es dann hin.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen