Samstag, 10. August 2013

Pfeifen lernen mit 2 Fingern "Anleitung"

In diesem Artikel beschreibe ich euch genauer, wie ihr pfeifen lernen könnt mithilfe von 2 Fingern.
Ihr könnt aber auch gerne mein beigelegtes Video anschauen und selbst dann ausprobieren.



Schritt 1. Forme ein "OK" Zeichen (Kreis) mit deinem Daumen und deinem Mittelfinger. Lasse eine kleine Lücke zwischen deinen Fingerkuppen. Also nicht komplett schließen wie ein kreis, sondern etwas Luft dazwischen lassen.


Schritt 2. Nimm jetzt die beiden Finger langsam in deinen Mund diese sollten einen winkel von ca. 45° haben, und schließe deine Lippen, so dass gerade genug Luft durch die kleine Lücke an den Fingerkuppen kommt. Du solltest deine Lippen straff und nicht locker halten.

Schritt 3. Drücke deine untere Seite der Zungenspitze gegen die beiden finger.


Schritt 4. Blase Luft mit deiner Zunge durch die kleine Lücke an deinen Fingern. Puste leicht und am Ende gleichmäßig durch deine Finger. Mache das solange bis du ein Pfeifen hörst. Jetzt kannst du fester blasen. Um so fester du bläst desto lauter wird dein Pfiff.


Im Notfall schaut euch mein Video an, vielleicht hilft das euch weiter.
Und was ich noch sagen möchte ist, wenn ihr es nicht gleich hinbekommt, dann gibt nicht die Hoffnung auf, denn es dauert in der Regel immer etwas länger, denn es noch kein Meister von Himmel gefallen. Was ich euch nur mitgeben kann ist: üben, üben und nochmals üben, irgendwann bekommt man es dann hin.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen