Mittwoch, 14. August 2013

Geld verdienen mit Zeitungen verteilen von Kaufland(Tip)

Heute erzähle ich euch etwas über das Austragen von Zeitungen von Kaufland. Es ist zwar nicht viel, aber damit man sich ungefähr ein Bild davon machen kann, was einen erwartet.


Stand 2013

Zeitungsverteiler bei Kaufland:

Verdienst: Kann ich nicht genau sagen, da es je nach Gebiet anders ist, kann euch nur ca sagen also in der Richtung was ich verteile. Habe 2 Gebiete und verdiene ca. 150€ im Monat

Arbeitszeit: ca.2-3 Stunden pro Woche

Anmeldung: gibt es nicht, nur man muss die Zeitungen verteilen, es wird auch immer wieder Kontrollen von Leuten durchgeführt, wenn eine bestimmte anzahl der Leute keine erhalten hat, dann gibt es eine Ermahnung und wenn es immer noch der Fall ist, führt es zur Kündigung

Eintrittsalter: ab 15 Jahren (neu)

Meine Tätigkeit:
Freitags kommen meistens die Zeitungen an, also zum Abend besser gesagt und dann soll man eigentlich die Zeitungen so verteilen wie die sind. Man bekommt Zeitung/en von Kaufland, von Lidl und dann kann auch auch möglich sein, dass man von Mäc-Geiz, Targobank oder von Obi bekommt. Aber wenn man diese einzeln nehmen würde, dann würde es wahrscheinlich länger dauern und dadurch habe ich mir gesagt, dass ich die am Freitag dann zusammen stecke und am Samstag verteile(da man ja sowieso erst am Freitag verteilen darf), aber so hat man nur eine Zeitung die man greift und das verteilen geht dann auch viel einfacher. Ja ist auch so, dass ein Gebiet unterschiedlich groß sein kann, also zwischen 100-500 pro Zeitung die man verteilen muss und das macht auch das Geld wieder aus. Es ist auch immer so, dass man Gebiete bekommt die bei euch in der nähe sind, dadurch braucht ihr nirgends hinfahren, ist immer nur ein Fußmarsch, also wird es etwas anstrengend, da man die ganzen Zeitungen tragen muss bis man beim Verteilungsgebiet angekommen ist.



Anforderung bei dem Job:
  • Schnelligkeit
  • Selbstständigkeit
  • Wetterresistenz
  • Motivation

Was man mitbringen sollte:
  • Steuerkarte
  • Beutels(für die Zeitungen)
  • Transportmöglichkeit(Einkaufswagen oder Sackkarre) 


Ihr könnt mir gerne eure Tätigkeiten in anderen Unternehmen schreiben, damit man mal mehr erfährt, was man machen muss, wenn man wo auf geringfügige Basis Arbeitet und natürlich den Verdienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen