Mittwoch, 14. August 2013

Geld verdienen mit Plasmaspenden bei Haema

Durch das Spenden von Plasma verdient man nicht nur Geld sondern man hilft damit auch Leuten.
Ich will jetzt hier nicht unbedingt hinschreiben was gemacht wird mit dem Plasma sondern eigentlich nur, was man machen muss, wenn man geht und worauf man achten sollte und nicht zu vergessen der Verdienst.


Also ihr Lebt in Berlin und wollt etwas dazu verdienen dann geht doch einfach Plasma spenden, das könnt ihr aber nur dann machen, wenn ihr keine angst habt vor Nadeln und euch auch nicht davor scheut eine Narbe zu bekommen, also wenn man nämlich öfters Plasma spenden geht, dann kann es an der stelle vernarben und es entsteht auch eine Narbe dort, da die Mitarbeiter von dort immer an der gleichen Stelle ansetzen.


Stand 2013

Plasma Spenden bei Haema


Vorraussetzung fürs Spenden:

Alter: ab 18 Jahre

Gewicht: ab 50 kg (ja das Gewicht ist sehr wichtig, denn ansonsten könnt und dürft ihr auch nicht Spenden)

Verdienst: 15-45€ (ab der 5. Plasmaspende bekommt man ein Bonus, je nachdem wieviel man Wiegt, denn je mehr man Wiegt, desto mehr Spendet man Plasma)
Wenn man jemanden wirbt bekommt man auch dafür Geld.

Wird benötigt: Personalausweis

Dauer: 30-40 min

Was man vor dem Spenden beachten sollte:
  • genügend trinken (min. 1,5L) innerhalb der letzten 3 Stunden
  • ausreichend gegessen gehabt und das auch innerhalb der letzten 3 Stunden

Ablauf beim Spenden:

Man kommt bei Haema an und je nachdem wie viele Leute da sind, kommt es an ob man eine Wartenummer ziehen muss oder aber ob man gleich nach vorne gehen kann zum Empfang, wo man sich anmeldet und die Prozedur durchführt und zwar, muss man da, wenn man Plasma spenden gehen möchte Blut spenden, da die mit dem Blut gleich kontrollieren können, ob du Hepatites A oder B hast und ob du Aids hast. Aber das ist was anderes, also zurück zum Plasma spenden. Wenn ihr dort seit, dann bekommt ihr einen Bogen, den ihr ausfüllen müsst, das müsst ihr jedes mal wenn ihr hingeht und Spenden wollt machen. Nachdem ihr dann den Bogen ausgefüllt habt, wird bei euch die Temperatur gemessen, Blutdruck und Puls gemessen, sowie das Blut an sich, ob ihr genügend Eisen und Magnesium habt, wenn das alles okay ist, dann habt ihr das erste Hindernis beseitigt. Dann müsst ihr nur noch darauf warten, bis ihr aufgerufen werdet von dem Arzt, dann geht es weiter, entweder ins Ärzte Zimmer oder gleich in den Raum, wo die Apparaturen fürs Plasma spenden stehen. Nicht zu vergessen, der Arzt, sowie danach das Personal fragen euch, nach Namen und Geburtsdatum, was die kontrollieren, nachdem ihr kurz euren Personalausweis denen gegeben habt, welchen ihr anschließend wieder bekommt.
Ja nachdem ihr das gemacht habt, setzt man sich auf einen Stuhl der neben dem Gerät steht und das Personal bringt dann alles an, was nötig ist und dann sitzt man dort und wartet bis es fertig ist. Also zu empfehlen ist, dass man sich etwas mitnimmt, aber etwas wo man nur eine Hand benötigt, weil ihr mehr in der Zeit nicht bewegen könnt. Worauf man nur achten muss ist, dass der Blutfluss gut ist, das erkennt man daran, weil bei dem Gerät eine LED anzeige ist, wie bei einer Ampel (Grün bedeutet =Gut, Gelb bedeutet = Mittel und Rot bedeutet = Stop)

Wenn man fertig ist, wird wieder alles abmontiert und man bekommt ein druck Verband an der Stelle, dann sollte man für die nächsten 4 Stunden den Arm nicht zu sehr belasten, damit nichts passiert. Anschließend geht man wieder zurück zum Wartebereich und sollte da ca.15 min dort bleiben, falls was passieren sollte, ist aber selten. Nach dieser Zeit geht man nach vorne um sein Geld abzuholen (man bekommt zum Schluss beim Spenden eine Karte, dass man da gewesen war, welche man vorne abgibt und einen Schein, wo gefragt wird, ob man die Sache zum benutzen erlaub oder verweigert).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen