Mittwoch, 14. August 2013

Geld verdienen auf 400/450€ bei Obi

Geld verdienen bei Obi in der Gartenabteilung, dass wird meistens dann immer gesucht, wenn die Gartensaison beginnt. Ist also meistens im Frühling und auch nur ausgelegt auf 3 Monate, da sie länger gesehen nicht so viel Personal benötigen.

Stand 2011


Obi:

Verdienst: 7,63 pro Stunde

Arbeitszeit: 12 Stunden pro Woche

Anmeldung: per Chip an einem Gerät ranhalten, wo man vorher angibt ob man kommt oder geht.

Arbeitszeit: ab 16 - 20 Uhr

Meine Tätigkeit:


Da ich im Gartenbereich zuständig war, sollte ich dort Ordnung schaffen, das bedeutet, dass ich die Waren ordentlich platzieren sollte, damit es ansprechend für die Kunden aussieht. Ich sollte auch neue Ware verladen. Entweder aus dem Schuppen oder aus dem Lager, welche auf der Komplett anderen Seite der Filiale ist. Dort beim Lager sollte ich dann auch immer hin, wenn ich den Müll der dort anfällt, wenn ich die Ware auspacke, wegschmeißen sollte, also sollte ich immer machen, da mein Vorgesetzter und auch andere Leute der Meinung war, da ich ja eine Aushilfskraft dort bin, auszunutzen, da ich nicht viel zu sagen habe. Ja natürlich sollte ich auch die Säcke von Erde auffüllen, was ein Akt immer war oder ja Kieselsteine oder sogar die Zäune, was alles sehr schwer ist. Ahja nicht zu vergessen die Blumentöpfe, welche aus Stein sind, sollte ich alleine wegräumen. Was man natürlich nicht vergessen darf, sind die Kunden, die immer wieder kommen und fragen wo dieses oder jenes ist, ist jetzt nicht negativ gemeint, aber dein Betreuer sagt dann immer, warum noch nicht fertig oder so, weil geben manchmal soviel auf, dass man gar nicht fertig wird und die machen kaum was, sind meistens an den Stellen, wo die Leute was fragen, aber mehr auch nicht machen.
Ja mir ist in der Zeit, wo ich da gearbeitet hatte auch wirklich aufgefallen, dass das Phänomen welches Baumärkte haben, stimmt. Ich meine das wo wenn ein Kunde mal ein Mitarbeiter was fragen möchte, nicht vorzufinden ist. Aber schweife gerade wieder ab, also ja ich war auch dafür zuständig gewesen, den Boden zu wischen und die Retouren, welche Tag täglich anfallen, wegzuräumen und nicht zu vergessen, die Blumen zu bewässern.


Anforderung bei dem Job:
  • Schnelligkeit
  • keine angst Kunden anzusprechen oder angesprochen zu werden
  • Sauberkeit
  • schnelles Auffassungsvermögen
  • Selbstständigkeit
  • Wetterresistenz
Was man mitbringen sollte:
  • Steuerkarte

Das war es soweit ich mich noch erinnern kann, also wenn ich mich an weitere Details erinnere dann Aktualisiere ich es dann hier und ihr könnt mir gerne eure Tätigkeiten in anderen Unternehmen schreiben, damit man mal mehr erfährt, was man machen muss, wenn man wo auf geringfügige Basis Arbeitet und natürlich den Verdienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen