Mittwoch, 14. August 2013

Geld verdienen auf 400/450€ bei Blume2000

Hey ihr kennt es doch, man möchte gerne Geld dazu verdienen, weiß aber nicht wo man Arbeiten gehen könnte.

Als ich habe bei paar Unternehmen gearbeitet auf geringfügige Basis und will euch meine Erfahrung weitergeben. Aber soll jetzt nicht negativ alles klingen und es ist ja auch so, dass jede Person im Unternehmen von den Menschen anders behandelt werden, aber so wurde ich behandelt und schreibe hier nur die Meinung.

Stand von 2009

Blume2000:

Verdienst: 5,73€ pro Stunde

Arbeitszeit: 12 Stunden pro Woche

Anmeldung: Persönliche Nummer, welche man an der Kasse eingeben muss


Meine Tätigkeit:

Ich war dazu zuständig gewesen, die Ware, also da ja nicht nur Blumen da verkauft werden, sondern auch Produkte. Diese sollte ich in die Regale einräumen, sowie die Blumen sollte ich auffüllen. Wenn ich das gemacht hatte, dann sollte ich die Blumen, welche eingegangen sind, weshalb auch immer, sollte ich aus den Pflanztöpfen rausnehmen(Mülltrennung) und wegschmeißen. Ansonsten sollte man die Blumen kontrollieren, ob der Boden feucht genug ist, wenn das nicht der fall war, dann begießen (oder Taufbecken reinstecken, damit die das Wasser aufnehmen). War auch dafür zuständig gewesen den Laden Sauber zu halten, dass bedeutet ich sollte im Frühling bis Herbst den dreck wegfegen und auch ab und zu Wischen und im Winter sollte ich den Boden nur Wischen, damit nicht so viel Schmutz anfällt. Dabei wurde mir nie geholfen, auch wenn ich nachgefragt hatte und das hatte ich nur gemacht gehabt, wenn kein Kunde im Laden war. Also war ich immer auf mich selbst gestellt. Desweiteren war meine Aufgabe , dass ich je nach dem, wann ich mein Dienst hatte, entweder Früh morgens die Ware draußen hinstellen sollte oder wenn es zum Feierabend ging, dann die Ware alleine reinstellen musste. Wofür man noch zuständig war, war das man die Frische Ware, welche frühmorgens geliefert wurde, erstmal Kontrollieren musste ob die vollständig ist, wenn das fertig war, dann sollte man die Produkte wegräumen und die Wagen, worauf die Standen abbauen und wegstellen, damit so wenig wie möglich an platz weggenommen wird. Sowie auch das zusammenbauen des Wagens, wenn dieser wieder benötigt wurde.
Das waren die Tätigkeiten die man dort allgemein Ausübt.


Anforderungen bei dem Job:
  • Selbstständigkeit
  • Motivation
  • Schnelligkeit
  • Geduld
  • Sauberkeit
  • Winterresistenz 

Was man mitbringen sollte:
  • Steuerkarte
  • hilfreich wäre es, wenn man ein paar Vorkenntnisse hat von Blumen

Ihr könnt mir gerne eure Tätigkeiten in anderen Unternehmen schreiben, damit man mal mehr erfährt, was man machen muss, wenn man wo auf geringfügige Basis Arbeitet und natürlich den Verdienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen